Blog-Geburtstag: Ein Jahr About Revenue

Geburtstag1

Genau vor einem Jahr erschien hier auf ABOUT REVENUE der allererste Blogartikel. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie aufgeregt ich war, als im Oktober 2014 vor meinem PC saß und zum ersten Mal auf den „Veröffentlichen“-Button gedrückt habe. Damals hatte ich gerade meine Prüfung zum Revenue Manager (DHA) abgelegt und war auf der Suche nach einem Ort, wo ich meine (praktischen) Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen teilen kann – der Startschuss für ABOUT REVENUE!

Seitdem ist viel passiert: Ich habe tolle Menschen kennengelernt, neue Kontakte geknüpft, bin ein Travelbook Blogstar geworden und durfte meinen ersten Fachvortrag beim HSMA Chapter Meeting in Hamburg halten. Eine wirklich spannende Zeit, die ich nicht mehr missen möchte!

Das Jahr in Zahlen

365 Tage ABOUT REVENUE – das sind 30 Beiträge, 18 Kommentare und rund 12.000 Seitenaufrufe bei stetig steigender Reichweite und wachsender Leserzahl. Der mit Abstand erfolgreichste Beitrag des ersten Jahres ist „Partnerschaftlich zum Erfolg?!“. Dieser Beitrag, in dem ich meine Gedanken zu der Abhängigkeit zwischen Hotels und OTAs zusammenfasse, wurde mittlerweile bereits über 800 Mal gelesen.

Das sind Zahlen, die mich stolz machen … Insbesondere da ich mir doch ein eher trockenes und sehr fachspezifisches Thema zum bloggen ausgesucht habe 😉

Danke für eine Jahr ABOUT REVENUE!

An meinem Blog-Geburtstag möchte ich deshalb einmal die Gelegenheit nutzen, um meinen treuen Lesern DANKE zu sagen! Danke Euch für’s Folgen und Verfolgen, für’s Kommentieren und Euer “Gefällt mir”. Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen! Ich freue mich schon auf ein weiteres Blog-Jahr mit jeder Menge neuer, spannender Artikeln und hoffe, dass ABOUT REVENUE auch in Zukunft eine spannende Plattform bietet, um sich über Themen rund um Revenue Management in der Hotellerie auszutauschen :-)

Wie gefällt euch ABOUT REVENUE? Wovon möchtet ihr zukünftig noch mehr lesen? Und gibt es bestimmte Themen, die euch besonders interessieren und/oder diskutiert werden sollten? Ich bin gespannt auf euer Feedback, eure Anregungen und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge für meinen Blog – gern als Kommentar unten oder per E-Mail!

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Jahr! :-) Auf viele weitere, spannende Beiträge, brandaktuelle Neuigkeiten und interessante Fakten. :-)

    In diesem Sinne: Prost 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch! Toll wie viele gute Beiträge in „nur“ einem Jahr entstanden sind. Ich wünsche dir und deinem Blog für die Zukunft noch viele weitere tolle Artikel.