About

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für die Hotellerie entdeckt. Eine Branche die leider oftmals nicht den besten Ruf genießt, bei genauer Betrachtung aber zahlreiche Möglichkeiten bietet. Es ist die Kombination aus Gastfreundlichkeit, technischem Verständnis, Fachwissen und Teamarbeit, die mich faszinieren und begeistern.

Nach der Fachhochschulreife, einer Ausbildung zur Hotelfachfrau und zwei Jahren in der Reservierungsabteilung eines 5 Sterne Hotels, habe ich das Revenue Management für mich entdeckt. Bei Seminare, Kongressen und Branchentreffen konnte ich ein qualifiziertes Fachwissen erlagen, welches ich durch eine mehrmonatige, zertifizierte Weiterbildung noch erweitert habe. Seit Anfang 2014 arbeite ich als Revenue Managerin in einem Luxushotel und konnte dabei viel Praxiserfahrung sammeln.
Mein erlangtes Wissen möchte ich auch mit anderen Begeisterten teilen und so entstand about revenue.

Hier findet ihr neben Basiswissen und verständlichen Begrifferklärungen, auch (Veranstaltungs-) Tipps sowie alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Bereich des Revenue Managements.

Bringt gerne auch euer Wissen mit ein und sendet mir eure Anregungen oder Fragen – am besten per E-Mail an contact@aboutrevenue.de.